Datenschutzrichtlinie Ferienpark Scheiber
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns ein Anliegen.
Sie können darauf vertrauen, dass wir im Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten die größtmögliche Vorsicht walten lassen und unsere in den geltenden Datenschutzgesetzen festgelegten Pflichten einhalten (EU Datenschutz Grundverordnung Art. 13)
In dieser Datenschutzrichtlinie (“Richtlinie”) wird erläutert, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und verarbeiten, wenn Sie Angebote, Reservierungen oder auch weitere Fragen an uns stellen. Diese Richtlinie regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten, die Sie uns mitteilen. Wo es gesetzlich vorgesehen ist, benachrichtigen wir Sie oder holen vorher Ihre Zustimmung ein.
Bitte lesen Sie sich diese Richtlinie, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie sämtliche Nutzungsbedingungen durch, die sich auf Produkte und Dienste beziehen, für die Sie sich entschieden haben. Diese Richtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Schauen Sie daher bitte regelmäßig auf unsere Webseite um zu prüfen, ob sich die Richtlinie geändert hat.
Unsere Produkte und Dienste beinhalten in einigen Fällen Links auf Webseiten anderer Unternehmen. Diese Unternehmen können wiederum übereigene Datenschutzrichtlinien verfügen. Wir empfehlen Ihnen, sich auch mit den Datenschutzrichtlinien dieser Unternehmen vertraut zu machen. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Datenschutzpraxis oder Inhalte, die sich auf Produkte oder Dienste dieser Unternehmen beziehen.
Welche Daten erheben wir von Ihnen
- Wir erheben und speichern sämtliche Daten, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns auf eine andere Weise zukommen lassen. Dazu gehören Daten, die Sie persönlich identifizieren können ("personenbezogene Daten"), einschließlich Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer, Postanschrift und E-Mail-Adresse, Faxnummer. Sie können sich gegen die Bereitstellung dieser Informationen entscheiden, üblicherweise sind jedoch gewisse Informationen über Sie für eine Erbringung der Leistungen erforderlich: zur Erstellung von Angebote; zur Buchung von Leistungen; Werbeaktionen; bei Fragen an uns; oder zur Initiierung anderer Transaktionen auf unserer Website.
- Daten zur allgemeinen Nutzung sind Informationen, die generiert werden, während Sie unsere Produkte und Dienste in Anspruch nehmen, zum Beispiel wenn Sie über unser Netzwerk einen Anruf tätigen, im Internet surfen, unsere Webseiten aufrufen, Wir verwenden keine personenbezogene Daten zur allgemeinen Nutzung außer zum Zwecke der Bereitstellung und Abrechnung unserer Produkte und Dienste wie zum Beispiel Rechnungslegung oder Inkasso.
Wozu verwenden wir personenbezogene Daten?
- Um Ihnen unsere Produkte und Dienste zur Verfügung stellen zu können. Dazu zählen:
- Zurverfügungstellung von Reisebestätigungen und -aktualisierungen;
- zur Verwaltung Ihres Kontos, einschließlich zur Bearbeitung der an Sie gerichteten Rechnungen sowie zur Mitteilung von Reisebenachrichtigungen;
- zur Beantwortung Ihrer Fragen und an uns gesandten Nachrichten;
- zu Marketingzwecken:
zur Erfassung von Interessen und Verbesserung unserer Produkte, Leistungen und Website;
um Sie per E-Mail oder Post über für Sie eventuell interessante Angebote, Nachrichten und reisebezogene Produkte und Leistungen zu informieren.
Meldewesenpflicht an die Gemeinde St. Kanzian
Um unsere Leistungen bewerten zu können. - Manchmal nutzen wir personenbezogene Daten, um Sie um Ihr Feedback zu unseren Produkten und Diensten und unserem Betrieb zu bitten. Wir können außerdem Ihre Kommunikation mit uns, wie etwa E-Mails und Telefongespräche speichern.
An wen geben wir Ihre Daten weiter?
Unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und falls erforderlich nach Einholung Ihrer vorherigen Zustimmung können Ihre personenbezogenen Daten an die Gemeinde St. Kanzian, an das Finanzamt oder den IT-Leister (Feratel) weiterleiten.
Wie schützen wir personenbezogene Daten?
Wir setzen alles daran, Ihre Privatsphäre zu schützen und haben zu diesem Zweck einige Maßnahmen gesetzt. Zwar kann keine Website Sicherheit garantieren, wir haben jedoch angemessene administrative, technische und physische Sicherheitsverfahren eingerichtet, um persönliche Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, besser zu schützen. Beispielsweise ist es nur befugten Personen gestattet, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, was sie auch nur zu zulässigen geschäftlichen Zwecken tun dürfen. Zusätzlich setzen wir bei der Übertragung von für Sie sensiblen personenbezogenen Daten zwischen Ihrem und unserem System Verschlüsselungstechnologien, wie das Standardverfahren SSL, ein und verwenden Firewalls.
Wie lange bewahren wir personenbezogene Daten auf?
Wir dürfen personenbezogene Daten nur so lange speichern, wie dies zur Erfüllung des speziellen und legitimierten Geschäftszwecks, für den wir sie erhoben haben, nötig ist, es sei denn, eine längere Speicherung der personenbezogenen Daten ist gesetzlich vorgeschrieben.
Direkt online buchen
Über unseren Partner EasyBooking werden die Online-Buchungen technisch abgewickelt. Dabei werden auch Daten wie Name, Anschrift, Buchungsdatum und Zimmerkategorie abgefragt und gespeichert. Details zum Umgang von EasyBooking mit Ihren Daten finden sie hier: https://www.easybooking.eu/datenschutz. Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen. Kreditkartendaten werden u.U. zum Zwecke der Sicherstellung der Buchung gespeichert. Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO. Datenschutzrichtlinie von EasyBooking
Cookies für Analyse & Marketing einstellen
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Essentielle Cookies, die für die fehlerfreie Nutzung der Webseite zuständig sind - z.B. jene, die die gewählte Sprache oder einen Warenkorb oder LogIn-Daten speichern - sind grundsätzlich erlaubt. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (Einwilligung) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Unsere Website verwendet aktuell keine Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics.
Sie können jederzeit Ihre persönlichen Cookie-Eistellungen ändern bzw. Cookies verweigern:
Nutzung von Diensten Dritter
Unsere Seite benutzt Google Webfonts (zur Verfügung gestellt von Google) für eine attraktivere Gestaltung. Alle Schriften werden ausschließlich lokal geladen - ohne eine Übermittlung personenbezogener Daten. Sollten Webfonts von Ihrem Browser nicht unterstützt werden, werden alternativ Standardschriften Ihres Computers genutzt.
Wir verwenden einen Lageplan von OS Maps mit Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Welche Rechte habe ich?
Sie haben das Recht, unvollständige, unrichtige, unangemessene oder veraltete personenbezogene Daten löschen oder aktualisieren zu lassen. Bitte verständigen Sie uns, wenn Sie der Meinung sind, dass Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, unvollständig, unrichtig, unangemessen oder veraltet sind. Wir werden die Daten innerhalb des gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraums korrigieren oder löschen. Sie haben das Recht, zu erfahren, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben.
Sie haben auch das Recht, eine erteilte Zustimmung zur Nutzung Ihre personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit zu widerrufen. Falls Sie nicht mehr zu Marketing-Zwecken von uns kontaktiert werden möchten, können Sie sich auf verschiedene Arten abmelden (zum Beispiel per E-Mail, Telefon oder Post).
An wen kann ich mich im Zusammenhang mit dieser Richtlinie wenden?
Falls Sie Anmerkungen oder Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder Sie wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten
Mag. Kristina Jesse
Georgibergstr. 55-59
9122 Unterburg
Kontakt:
Die E-Mail-Adresse lautet
Oder per Telefon: +43 4239 3841